Ich habe ihn im September 2001 in HH gekauft und zunächst nach Hildesheim, dann durch meinen Umzug, nach Ulm
geholt. Die Bilder entsprechen dem Zustand beim Kauf. Interessant ist der Weg, den der Käfer durch die Republik gemacht hat. EZ war in Gifhorn, dann gabs Stationen in Hannover, Eutin, Hamburg,
Hildesheim, Göppingen und jetzt Ulm. Ich habe "Friedel", so sein Name bei mir, mit Porscheinstrumenten, Schmidt & Goerke Überrollbügel, Domstrebe, Spaxdämpfern hinten, Kerscherstabbi
vorne, Schalensitzen, einem 1,3 Liter/44PS - Motor mit S&S Anlage usw. ausgerüstet. Er brachte bereits 70er Tafelferdern, 5,5er Mangels mit Bereifung 195 und 205/60 und H-Gurte mit. Der Durst
nach Mehrleistung hat mich dann zum Einbau eines 90 PS Passatmotors mit G-Kat getrieben. Doch bevor der Umbau bewältigt war wollte ich im Zuge des Umbaus die hinteren Radkästen säubern. Von denen
war leider zu wenig übrig als das sich säubern gelohnt hätte. Nach näherer Untersuchung stand schnell fest, daß ein neues Haus her muss. Friedel wurde komplett zerlegt, die Bodengruppe ist fast
fertig, am neuen Haus arbeite ich noch. Es hat ein SSD, 914er Instrumententräger und 411er Luftschlitze sind eingeschweisst. Ich hoffe irgendwann mal fertig zu werden. Als weitere Einbauten warten
noch ein Gewindefahrwerk für vorne, Kerscherbremse vorne und ein Heckstabbi auf ihren Einsatz, ausser- dem soll die Bereifung auf 195 und 205/50 auf 5,5 und 7x15 umgestellt werden.
|