1302 L Automatic Ausgeliefert ab Werk am: 22.11.1971 Bestimmungsort: VW Vertragshändler Hülpert & Müller in Dortmund Typ:
133-122 Reifen: vorne und hinten 165 SR 15 Felgen vorne :5 1/2 - 15 ET 26 Auf Lemmerz Stahlsportfelgen Felgen hinten:5 1/2 - 15 ET 6 Auf Lemmerz Stahlsportfelgen
Extras ab
Werk: -Automatic Getriebe -"L" Ausstattung (gepolstertes Amaturenbrett, abschleißbares Handschuhfach, Gummileisten auf den Stoßstangen, Abblendbarer Innenspiegel,
zweistufiges Frischluftgeläse, Warnlampe für Bremsan- lage, Schminkspiegel in der Beifahrer Sonnenblende, Türtasche in der Beifahrer Tür, zweiten Aschen- becher hinten,
abschließbare Motorhaube, -Radio: "Ingolstadt" -Polsterkombination Kunstleder schwarz -Mehrausstattung A 49 ( Leider weiß ich nicht was damit gemeint ist.)
Weitere von mir
angebaute Exras: Weiße Blinkergläser vorne, Hella Fernscheinwerfer, rechter Außenspiegel, Tieferlegung vorne um 40mm, Nebelschlußleuchte, kl. Mittelkonsole auf dem Rahmentunnel, AHK, Lemmerz
Stahlsport- felgen, Skihalter, Scheibenbremse vorne, "D" Schild, orginal VW Vierspeichenlenkrad in Leder- Ausführung
Als ich den Wagen 1996 gekauft habe, hatte er gerade mal 85000 km
gelaufen. Als beweiß gab es das orginal Scheckheft. Die einzigsten Arbeiten die gemacht werden mußten lagen darin, sämtliche Dichtungen auszutauschen, alle Kotflügel zu ersetzen und den Wagen neu zu
lackieren. Desweiteren kümmerte ich mich um die Automatic, aber nicht weil sie defekt war, sondern weil ich die Technik verstehen wollte. Denn alle die ich fragte, rieten mir die Automatic gegen eine
Schaltung auszu- tauschen, was ich aber nicht im geringsten vor hatte. Denn es gibt nichts schöneres als Matic fahren. Mittlerweile habe ich mir sehr viele Unterlagen besorgt und auch dem ein oder
anderen Matic-Käfer wieder auf die Sprünge geholfen. Einige der Unterlagen sind auf den Seiten www.veedub-docs.com oder www.stickshift.de zu sehen. Wenn also jemand mal Probleme hat, soll er sich
bei mir melden.
Michael
|