1302 L Automatic

Produktionstag/Erstzulassung

18.11.1971 / 30.11.1971

Fahrgestellnummer

112XXXXXXX

Hubraum, ccm

1276

Leistung, PS (Kw)

44

Vergaser

serie

Reifen/Felgen

165 SR 15 auf 5,5x15

Vorbesitzer

4, davon 3 in einer Familie

Farbe

pastellweiß, L90 D

Zustand

2

Kennzeichen

WAF-XX XX H

Besitzer

Michael, kontaktvermittlungvw1302.de

Allgemein/Besonderheiten

 

siehe Text.

Reg.: 73 / 27.12.2002

1302 L Automatic
Ausgeliefert ab Werk am: 22.11.1971
Bestimmungsort: VW Vertragshändler Hülpert & Müller in Dortmund
Typ: 133-122
Reifen: vorne und hinten 165 SR 15
Felgen vorne :5 1/2 - 15 ET 26 Auf Lemmerz Stahlsportfelgen
Felgen hinten:5 1/2 - 15 ET  6 Auf Lemmerz Stahlsportfelgen

Extras ab Werk:
-Automatic Getriebe
-"L" Ausstattung (gepolstertes Amaturenbrett, abschleißbares Handschuhfach, Gummileisten auf den
  Stoßstangen, Abblendbarer Innenspiegel, zweistufiges Frischluftgeläse, Warnlampe für Bremsan-
  lage, Schminkspiegel in der Beifahrer Sonnenblende, Türtasche in der Beifahrer Tür, zweiten Aschen-
  becher hinten, abschließbare Motorhaube,
-Radio: "Ingolstadt"
-Polsterkombination Kunstleder schwarz
-Mehrausstattung A 49 ( Leider weiß ich nicht was damit gemeint ist.)

Weitere von mir angebaute Exras:
Weiße Blinkergläser vorne, Hella Fernscheinwerfer, rechter Außenspiegel, Tieferlegung vorne um 40mm, Nebelschlußleuchte, kl. Mittelkonsole auf dem Rahmentunnel, AHK, Lemmerz Stahlsport- felgen, Skihalter, Scheibenbremse vorne, "D" Schild, orginal VW Vierspeichenlenkrad in Leder- Ausführung

Als ich den Wagen 1996 gekauft habe, hatte er gerade mal 85000 km gelaufen. Als beweiß gab es das orginal Scheckheft. Die einzigsten Arbeiten die gemacht werden mußten lagen darin, sämtliche Dichtungen auszutauschen, alle Kotflügel zu ersetzen und den Wagen neu zu lackieren. Desweiteren kümmerte ich mich um die Automatic, aber nicht weil sie defekt war, sondern weil ich die Technik verstehen wollte. Denn alle die ich fragte, rieten mir die Automatic gegen eine Schaltung auszu- tauschen, was ich aber nicht im geringsten vor hatte. Denn es gibt nichts schöneres als Matic fahren. Mittlerweile habe ich mir sehr viele Unterlagen besorgt und auch dem ein oder anderen Matic-Käfer wieder auf die Sprünge geholfen. Einige der Unterlagen sind auf den Seiten www.veedub-docs.com oder www.stickshift.de zu sehen.
Wenn also jemand mal Probleme hat, soll er sich bei mir melden.

Michael