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Motor
4-Zylinder-4-Takt-Boxermotor, Luftkühlung durch Gebläse, thermostatisch geregelt, Druck- umlaufschmierung durch Zahnradpumpe, Ölkühler, mechanische Kraftstoftpumpe. Fallstrom- vergaser mit Startautomatik und Beschleunigungspumpe.
Ölbadluftfilter mit Ansaugluftvorwärmung, thermostatisch geregelt.

Der 1200er

Hubraum

ccm

1192

Verdichtung

 

7,0:1

Zylinderbohrung/Hub

mm

77,0/64,0

Leistung

PS/U/min

34/3600

mittl. Kolbengeschw.

m/sec/U/min

7,68/3600

max. Drehmoment

mkg/bei U/min

8,4/2000

 

Der 1300er

Hubraum

ccm

1285

Verdichtung

 

7,5:1

Zylinderbohrung/Hub

mm

77,0/69,0

Leistung

PS/U/min

44/4100

mittl. Kolbengeschw.

m/sec/U/min

9,4/4100

max. Drehmoment

mkg/bei U/min

8,8/3000

Kraftstoffverbrauch nach DIN 70 030 1)    8,8 l/100 km
Kraftstoffverbrauch nach DIN 70 030
mit VW-Automatik                                 9,2 l/100 km
Kraftstoff                                            91 OZ (Res. F 1)
Ölverbrauch                                         0,5 bis 1,0 l/1 000 km

Der 1600er

Hubraum

ccm

1584

Verdichtung

 

7,5:1

Zylinderbohrung/Hub

mm

85,5/69,0

Leistung

PS/U/min

50/4000

mittl. Kolbengeschw.

m/sec/U/min

9,2/4000

max. Drehmoment

mkg/bei U/min

10,8/2800

Kraftstoffverbrauch nach DIN 70 030 1)    9,2 l/100 km
Kraftstoffverbrauch nach DIN 70 030
mit VW-Automatik                                 9,6 l/100 km
Kraftstoff                                            91 OZ (Res. F 1)
Ölverbrauch                                         0,5 bis 1,0 l/1 000 km 

Ventilspiel bei kalter Maschine: Einlaß und Auslaß 0,15 mm

1) Gemessener Verbrauch zuzüglich 10%. Wagen mit halber Nutzlast bei gleichbleibend ¾ der Höchstge- schwindigkeit auf ebener Strecke und Windstille.

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Sperrsynchronisiertes Vierganggetriebe mit Kegelrad-Ausgleichgetriebe in einem Gehäuse

Schaltgetriebe 1302 A, 34 PS

Übersetzungen des Wechselgetriebes:
1. Gang 3,80;
2. Gang 2,06;
3. Gang 1,26;
4. Gang 0,89;
Rückwärtsgang 3,61;
Übersetzung des Achsantriebes: 4,375
(1,2-Liter-Motor)
Mögliche Kennbuchstaben
- normal: AA, AG
- mit Sperrdifferential: AD

Schaltgetriebe 1302/L, 44 PS

Übersetzungen des Wechselgetriebes:
1. Gang 3,80;
2. Gang 2,06;
3. Gang 1,26;
4. Gang 0,88;
Rückwärtsgang 3,80;
Übersetzung des Achsantriebes: 4,375
(1,3-Liter-Motor)
Mögliche Kennbuchstaben
- normal: AB, AC, AM
- mit Sperrdifferential: AE, AF, AP

Schaltgetriebe 1302 S/LS, 50 PS

Übersetzungen des Wechselgetriebes:
1. Gang 3,80;
2. Gang 2,06;
3. Gang 1,26;
4. Gang 0,88;
Rückwärtsgang 3,80;
Übersetzung des Achsantriebes: 4,125
(1,6-Liter-Motor)
Mögliche Kennbuchstaben
- normal: AC, AH, AT
- mit Sperrdifferential: AQ

Automatikgetriebe

Hydrodynamischer Drehmomentwandler mit Dreistufen- Wechselgetriebe, mit dem Hinterachsantrieb in einem Gehäuse vereinigt.
Übersetzung des Wechselgetriebes:
Fahrbereich L — 2,25
Fahrbereich 1 — 1,26
Fahrbereich 2 — 0,88
Rückwärtsfahrbereich — 3,07
Übersetzung des Achsantriebes:
mit 1,3-Liter-Motor 4,375,
mit 1,6-Liter-Motor 4,125

Mehr zum Thema Automatik gibt es bei:
www.stickshift.de

Reparaturanleitung: Getriebe und Schaltung

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Kupplung

- Durchbiegung der Seilführung prüfen
-
Kupplungsspiel einstellen
 

Vergaser

VW SPEED Special “Theo Decker´s VW Werkstatt”

Heft 01/2002 - Einbauanleitung: 40er IDF Weber-Doppelvergaser

Titelseite

Seite 78

Seite 79

Seite 80

Seite 81

Seite 82

Eure Beiträge zu diesem Thema sind herzlich willkommen!

Hier wird noch kräftig “geschraubt”!